MESSEDESIGN – EIN MESSESTAND MIT AUSDRUCK MACHT EINDRUCK

 

Der Erfolg, den Du dir von einem Messestand versprichst, hängt in erster Linie von der Präsentation der Ware und den Informationen ab. Verschiedene stilistische Mittel wie Licht, Grafik oder Ton lenken die Aufmerksamkeit der Besucher zu Deinem Stand und verleiht Deinen Produkten den richtigen Rahmen für Dein Vorhaben. Für eine gute Präsentation ist nicht unbedingt ein großes Budget erforderlich; je nach Anforderungen und Wünschen kann ein Stand individuell auf Dein Unternehmen abgestimmt werden. Das Angebot reicht von einem mobilen Stand bis hin zu einem Großstand mit Flatscreens und Soundanlage.

 

WAS BRINGT DIR EIN MESSESTAND?

Wie kein anderes Werbemittel ermöglicht Dir ein Messestand in kürzester Zeit sehr viele persönliche Verkaufskontakte zu potenziellen Neukunden und Bestandskunden. Besteht für Dich die Möglichkeit, dich auf einer Messe Deines Fachbereichs zu präsentieren, solltest Du diese auf jeden Fall nutzen, denn auch der kostenlose Kontakt zur Presse und zahlreichen Journalisten ist ein äußerst positiver Nebeneffekt.

 

TIPPS FÜR DEN ERFOLGREICHEN MESSESTAND

DIE GRÖSSE SPIELT KEINE ROLLE!

Auch mit einem kleinen Stand kann eine große Wirkung erzielt werden. Achte auf Farbharmonien, nutze großflächige Poster und setze auf eine gute Ausleuchtung.

WAS HAST DU, WAS ANDERE NICHT HABEN?

Fall durch außergewöhnliche Gegenstände, Werbung oder Service auf. Serviere blauen Champagner oder provoziere durch aufregend gestaltete Werbeflächen.

WAS GIBT’S BEI DIR ZU HOLEN?

Biete kleine Leckerbissen an. Arrangiere Mini-Gewinnspiele, lege Merchandisingartikel aus oder verteile Gutscheine.

WELCHE ZIELGRUPPE SOLL’S DENN SEIN?

Nutze Dein Wissen über Deine Zielgruppe und locke sie mit kleinen Tricks. Willst Du Familien erreichen? Gehe den Weg über die Kinder und biete Spiele an.

MACH DICH INTERESSANTER!

Wecke die Neugier der Besucher durch Bild oder Ton. Dafür muss nicht tief in die Tasche gegriffen werden, entsprechende Geräte lassen sich ausleihen.