Team

Dipl.-Designerin Margarete Klünder

Geschäftsführerin


Schon früh erkannte Margarete Klünder ihre Begeisterung für die Welt der Gestaltung. Nach ihrem Abitur entschied sie sich für ein Designstudium an der Hochschule für Bildende Künste in Braunschweig, wo sie erfolgreich mit namenhaften Unternehmen zusammenarbeitete. Mit Gründung der Agentur Blacklime erfüllte sie sich einen Herzenswunsch. Am liebsten arbeitet sie an kreativen Lösungen für Unternehmen, die ihre Marken entwickeln und stärken wollen.

Wenn sie nicht in der Agentur ist, beschäftigt sie sich mit Yoga, Laufen und Malerei. Dabei hört sie ununterbrochen Podcasts oder Hörbücher.

Dipl.-Designerin Eike Brennenstuhl

Geschäftsführerin


Sie hat bereits seit ihrer Kindheit eine Vorliebe für die schönen Dinge im Leben. Ein Studium, in dem Gestaltung und Design an erster Stelle stehen, lag daher nicht fern und so machte auch sie ihren Abschluss an der Hochschule für Bildende Künste in Braunschweig. Unter anderem zuständig für die Organisation und die technischen Details, machen ihr alle Arbeiten Freude, in denen sie gefordert wird. Ihre Leidenschaft jedoch ist die Erschaffung außergewöhnlicher Bilderwelten und das Transportieren von Stimmungen und Emotionen durch die Kombination vieler Bilder oder durch die Bearbeitung eines einzelnen in Photoshop. In ihrer Freizeit liebt sie das Mountainbiking in der Natur, wobei ihre Kamera für spontane Fotosessions nie fehlen darf.

Corinna Pfarr

Grafikdesignerin 


Schon in ihrer Kindheit entfaltete sie ihre kreative Ader und zeichnete alles was ihr vor das Auge kam. Ihre Begeisterung für die Medienwelt führte sie schließlich zu einer Ausbildung als Mediengestalterin, woraufhin sie ganze neun Jahre lang bei einer Agentur tätig war. Anfang 2018 wagte sie schließlich den Schritt in die Selbstständigkeit und arbeitet seither sowohl für Agenturen als auch für eigene Kunden.

Am liebsten entwirft sie Logos und gestaltet das Corporate Design von Unternehmen. Abseits der Designwelt findet man sie in ihrer Freizeit oft in der freien Natur. Obwohl sie keinen eigenen Hund besitzt, ist sie eine ausgezeichnete Dogsitterin und lässt es sich nicht nehmen, sich liebevoll um die Vierbeiner anderer zu kümmern.

Hannah Hellmann

Grafikdesignerin/Studentin


Schnell wurde ihr klar, dass sie eine Leidenschaft für kreative Tätigkeiten besitzt und in Zukunft unbedingt einen Job in diesem Bereich ausüben möchte. Nachdem sie ihre Ausbildung zur Gestaltungstechnischen Assistentin abgeschlossen hatte, entschied sie sich, ein Grafikdesign-Studium an der Diploma zu beginnen, das sie im Jahr 2024 abschließen wird. Besonders fasziniert ist sie von der Welt der Typografie und dem Design von Layouts. Neben ihrer kreativen Arbeit hegt sie eine liebevolle Beziehung zu ihren Pflanzen. Auch ist sie eine begeisterte Reiterin.

Oliver Fey

state certified engineer of computer sciences


Seit er 1989 (mit neun Jahren) seinen ersten Computer in den Händen hielt, beschäftigt sich der gelernte staatlich geprüfte Techniker in Informatik kaum mit etwas anderem als mit der Übersetzung von Anforderungen und Algorithmen in PHP, JavaScript, Java und Co. Die Programmierung von individueller Software und extravaganten Websites, ganz nach Deinen Wünschen und Vorstellungen, ist seine Spezialität. Der Umsetzung sind dabei keine Grenzen gesetzt, Du bekommst von uns das Programm und die Website, die alle Erwartungen erfüllen, ganz und gar auf Dich zugeschnitten. Privat beschäftigt sich der Informatiktechniker gerne mit seiner Schwalbe, was sowohl das Basteln als auch die Touren durch Norddeutschland betrifft. Ein Anhänger für Zelt und Verpflegung ist natürlich immer mit dabei.

Maximilian von Rosengarten

head of happyness


Maxi ist unser kreativer Agenturhund, der für jeden Spaß zu haben ist und durch seine Anwesenheit immer gute Laune im Team verbreitet. Vor allem im Bereich Mitarbeitermotivation wird er sehr geschätzt und er hat als einziger Mitarbeiter das Privileg, während der Arbeitszeit zu schlafen oder pausenlos umherzuwandern. Maxi ist unternehmungslustig, freundlich und stressfrei – so wie es sich für einen Cavalier King Charles Spaniel gehört – und bringt damit einen gesunden Mix aus Spaß und Ruhe in unser Büro. Noch ist er jung, doch wir vermuten, dass er es noch sehr weit bringen wird in seiner Karriere als Agenturhund.

Pucki

Feel-Good-Manager/Alarmanlage 


Pucki, unser geretteter Italiener aus dem Tierschutz, ist ein wahres Energiebündel. Er kann es kaum erwarten, ausgedehnte Gassirunden im Wald zu drehen und stürzt sich mit Begeisterung auf jeden Tannenzapfen, den er entdeckt. Glücklicherweise befindet sich der Wald in der Nähe unserer Agentur, sodass er sich regelmäßig austoben kann. Nachdem er seine anfängliche Schüchternheit überwunden hat, lässt er sich ausgiebig kraulen und genießt es, das ein oder andere Leckerli zu ergattern. Besonders Obst lässt sein Herz höherschlagen.

Doch nach all dem Spaß, dem Herumtollen und dem Genießen von Streicheleinheiten, liebt Pucki es auch, ausgiebig zu schlummern. Denn auch für einen lebensfrohen Hund wie ihn ist Entspannung und Erholung von großer Bedeutung.