Markenentwicklung • BLACKLIME // Werbeagentur aus Hannover
Märkte ändern sich. Marken bleiben.

MIT MARKENENTWICKLUNG ZUR UNVERWECHSELBAREN MARKE

Der Nutzen von Markenentwicklung

Eine starke Marke ist das Ergebnis einer klaren Markenstrategie, aber auch der Eigendynamik, die sich im Lebenszyklus der Marke entwickelt. Die Strategie ist die Substanz, aus der Mitarbeiter und Partner die Marke entwickeln. Sie gibt Inspiration und Klarheit. Sie schafft Verbundenheit und schlussendlich das unverwechselbare Bild in den Köpfen der Menschen.

Markenentwicklung braucht Mut, Leidenschaft, Querdenken und die Bereitschaft, das eigene Potenzial voll auszuschöpfen. Die unfertige Marke ist wie ein Rohdiamant, der geschliffen werden muss. Es ist alles da, es muss nur in Form gebracht werden. Wir unterstützen in diesem Prozess und investieren unsere Leidenschaft, damit Unternehmen zu Marken werden.

Vorteile

  • Wettbewerbsdifferenzierung
  • hohe Wirkung bei Angebotsspektrum mit vergleichbaren Produkten
  • Ausstrahlung der Marke auf Produkteigenschaften
  • Konstante Umsätze durch hohe Markenloyalität
  • höhere Preise
  • Gemeinschaft für neue Produkte
  • Stärkung des Unternehmens gegenüber Mitbewerbern (höherer Aufwand für Mitbewerber)
  • Längerfristige Wirkung von Marketingaufwendungen in Marke
  • Gewinn und Bindung guter Mitarbeiter

DER WEG ZUR STARKEN MARKE

Leistungen

Märkte verändern sich. Starke Marken bleiben.
Starke Marken sind das Ergebnis konsistenter Entwicklung mit klarem Fokus.
Gemeinsam erarbeiten wir eine sichere Strategie und setzen fokussiert
wirkungsvolle Maßnahmen um, die deine wertvolle Marke etablieren und erhalten.

MARKENIDENTITÄT

DAS HERZ EINER
ERFOLGREICHEN MARKE

  • Marken-Workshops
  • Markenvision
  • Markenmission
  • Markenleitbild
  • Positionierung
CORPORATE DESIGN

DAS GESICHT EINER
ATTRAKTIVEN MARKE

  • Corporate Design
  • Logodesign
  • Visitenkarten und Briefpapier
  • Imagebroschüren
  • Mitarbeiter-Schulungen
MARKE ONLINE

ONLINE ERFOLGREICHE
ALS MARKE

  • Unternehmenswebsite
  • UI- und UX Design
  • Suchmaschinenoptimierung
  • Social Media
  • Newsletter
MARKENERLEBNISSE

MARKEN ERLEBBAR
MACHEN

  • Verpackungsdesign
  • Messestände
  • Printmedien
  • Flyer- und Folder
  • Kampagnen

Wie funktioniert Markenentwicklung?

Am Anfang steht die Entwicklung der Markenidentität. Dafür definieren wir in einem Workshop die Vision, Mission, die Werte und den Markenkern. Darüber hinaus formulieren wir eine Brand Story und ordnen das Unternehmen einem Archetypen zu. Das ist das Fundament einer Marke und bildet die Basis für alle weiteren Maßnahmen.

Schließlich entwickeln wir ein passendes Corporate Design, das zu der Marke passt. Dabei setzen wir auf herausragendes Design und eine konsistente Umsetzung der Markenidentität in der Designsprache, um die Zielgruppen für die Marke zu begeistern.

Fragen

Wann ist ein Unternehmen eine Marke?
Im Grunde ist jedes Unternehmen eine Marke. Der entscheidende Punkt ist, wie wertvoll und profitabel die Marke ist. Eine Marke, die unbekannt ist und wenig geschätzt wird, ist nichts wert. Eine wertvolle Marke löst positive Assoziationen und Werte im Kopf der Menschen aus und wird geschätzt. Deshalb sind Menschen einer wertvollen Marke gegenüber treu und bereit, mehr Geld und Engagement zu investieren.
Wie lange dauert eine Markenentwicklung?
Das hängt von der Größe des Unternehmens und dem Umfang des Auftrages ab. Bei kleinen Unternehmen und einer gesamten Umsetzung von Markenidentität, Corporate Design und Online-Branding sind 8 bis 12 Wochen möglich. Bei einem großen Rebranding eines Unternehmens muss man mit mindestens mehreren Monaten bis einigen Jahren rechnen.
Wie viel kostet eine Markenentwicklung?
Das ist eine sehr individuelle Investition, bei der es auf die Größe des Unternehmens, den IST-Zustand, die Ziele und den ausführenden Dienstleister ankommt. Einen vier- bis fünfstelligen Betrag sollte man einplanen.
Wer nimmt teil an der Markenentwicklung?
Im Idealfall die Eigentümer der Marke und die Markenverantwortlichen. Es gilt, je kleiner der Kreis, desto besser die Umsetzung.
Vom Unternehmen zur profitablen Marke

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