ANFRAGE
Blacklime Bildmarke
ANFRAGE
  • Leistungen
    • Markenentwicklung
    • Corporate Design
    • Corporate Identity
    • Logodesign
    • Webdesign
    • Social Media
    • UI-UX-Design
    • Kampagnen
  • Referenzen
  • Designagentur
    • Team
  • Jobs
  • Magazin
  • Kontakt
ANFRAGE

Printmedien

Kategorien
  • Designblog
  • Grafikdesign
  • Printmedien
Tags

Printmedien – Design für den Druck

Druckmedien erzielen ihre Wirkung über verschiedene Faktoren. Der Erfolg einer Imagebroschüre, eines Flyers oder einer Visitenkarte ist ein Zusammenspiel von visuellen Reizen, Botschaften und Informationen. Ein weiterer wesentlicher Faktor ist, dass die Zielgruppe sich in dem Druckmedium wiederfindet. Es gibt keine zweite Chance für den ersten Eindruck. Falzflyer sind ein wichtiges Kommunikationsmittel, mit dem Du auf Neuerungen, Angebote oder Änderungen aufmerksam machen kannst. Wichtig bei der Gestaltung ist, dass alle nötigen Informationen gut übersichtlich auf einer relativ kleinen Fläche präsentiert werden müssen.

Eine gute Imagebroschüre spiegelt Dich und Dein Unternehmen in der Öffentlichkeit wider. Potenzielle Neukunden oder Bestandskunden können sich ein detailliertes Bild über Deine Leistungen und Aufgaben machen.


Die Grundregeln für erfolgreiche Printmedien

  • Das richtige Format
  • Eine zielgruppenbestimmte Kommunikation
  • Corporate Design des Unternehmens


Blickfang

Ein interessantes Produkt geizt nicht mit Reizen. Ansprechende Bilder, spannende typografische Verbindungen und ungewöhnliche Farbharmonien ziehen die Blicke auf sich. Dabei müssen die Bilder nicht besonders auffällig sein oder die Schrift plakativ. Auch dezente Auszeichnungen von Schrift oder zurückhaltende Farben, die eine sanfte Stimmung erzeugen, können durchaus reizvoll sein. Hier gilt es, die passende Kombination für den gewünschten Effekt zu finden.


Emotionen

Es gibt viele Wege, die Emotionen der Zielgruppen über stark wirkende Bilder oder auch Slogans anzusprechen. Menschen suchen intuitiv nach Zusammenhängen, deshalb ergibt es Sinn, kleine „Geschichten” als Grundlage für die Werbemaßnahmen zu nehmen (Storytelling).


Zewck und Informationen

Welches Ziel soll ein Produkt erreichen? Darf die Arbeit provokant sein und die Zielgruppe irritieren oder würde das dem Unternehmen schaden? Welche Informationen soll der Leser erhalten? Diese Fragen sind Lösungsansätze für die spätere Gestaltung. Wichtig ist dabei, die Informationen für den Leser nach Relevanz zu strukturieren und hervorzuheben. Ein weiterer wesentlicher Bestandteil der Geschäftsausstattung sind Informationsmaterialien, wie Flyer und Broschüren. Ob Bilder oder Illustrationen für das sogenannte Storytelling verwendet werden, hängt von der Art der Werbemaßnahme ab.


Storytelling

Beim Storytelling wird der Kunde mit in das Geschehen eingebunden. Mach Dein Unternehmen erlebbar und erzähle Deine Geschichte mithilfe einer fiktiven Persönlichkeit oder richte sie direkt an den Zuhörer. So kann er sich mit den Personen der Geschichte identifizieren und sich das Gelesene leichter einprägen und auch weitergeben.

Beliebte Beiträge

28.01.2025

Die Geheimnisse des Premiumbrandings – So wird Ihr Unternehmen zur Premiummarke


mehr
07.01.2025

Premium Brand Design


mehr
09.12.2024

Salespage optimieren: So steigern Sie Ihre Online-Umsätze


mehr

Schreibe einen Kommentar

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

DESIGNAGENTUR BLACKLIME

DESIGNAGENTUR FÜR 
GRAFIKDESIGN
CORPORATE DESIGN
CORPORATE IDENTITY
UI/UX DESIGN
WEBDESIGN UND
BRANDING

ANFRAGE

KONTAKT

Wir freuen uns auf
Ihren Anruf oder eine Nachricht:
Fon 0511 655 006 77
info@blacklimedesign.de

Werbeagentur Hannover
Blacklime GmbH
Kantplatz 3
30625 Hannover

JETZT LEITFADEN FÜR 0 € SICHERN

IHR WEG ZUR PROFITABLEN MARKE

JETZT SICHERN

Werbeagentur Hannover Blacklime GmbH | Markenagentur | Branding Agentur | Kreativagentur |  Designagentur | Datenschutz | Impressum | AGB

✕
  • Leistungen
    • Markenentwicklung
    • Corporate Design
    • Corporate Identity
    • Logodesign
    • Webdesign
    • Social Media
    • UI-UX-Design
    • Kampagnen
  • Referenzen
  • Designagentur
    • Team
  • Jobs
  • Magazin
  • Kontakt
✕
  • Leistungen
    • Markenentwicklung
    • Corporate Design
    • Corporate Identity
    • Logodesign
    • Webdesign
    • Social Media
    • UI-UX-Design
    • Kampagnen
  • Referenzen
  • Designagentur
    • Team
  • Jobs
  • Magazin
  • Kontakt