Logo Quiz - Findest Du die versteckte Botschaft?
Gute Logos sehen nicht nur gut aus und sind prägnant, sie haben eine Bedeutung, die nicht immer auf den ersten Blick erkennbar ist. Findest Du die versteckte Bedeutung heraus?
Tour de France
(Logo: Tour de France)
Auflösung
Auf den ersten Blick scheint der gelbe Punkt eine Sonne zu sein, auf den zweiten Blick erkennen Sie die Verbindung vom "R" zu einem Radfahrer. So siehst Du, dass »o«, »u« und "R« einen Radfahrer darstellen.
Roxy
(Logo: Roxy)
Auflösung
Roxy ist eine Tochterfirma der Modemarke Quicksilver – das spiegelt sich im Logo wider. Das Quicksilver-Logo besteht aus einer Welle und einem mit Schnee bedeckten Berg. Weil Roxy sich nur auf Frauenkleidung spezialisiert hat, spiegelt das aus Wellen und Händen erzeugte Herz die feminine Seite wider. So wird die Zielgruppe angesprochen.
FedEx
(Logo: FedEx)
Auflösung
Beim ersten Hinsehen besteht das Logo des US-amerikanischen Kurier- und Logistikunternehmens FedEx aus einem einfachen Schriftzug. Schaust Du genauer hin, erkennst Du einen Pfeil zwischen dem »E« und »X«. Dieser steht für Geschwindigkeit und Präzision von FedEx.
MyFonts
(Logo: MyFonts)
Auflösung
MyFonts ist eine Font-Library und bietet eine vielfältige Auswahl an Schriften an. Für so ein Logo ist es wichtig herauszustechen und vor allem sich von den anderen Font-Seiten abzuheben. Die aus dem »My« entstandene Hand steht für die Kreativität und Hingabe des Unternehmens.
Amazon
(Logo: Amazon)
Auflösung
Eines der bekanntesten Logos ist das Amazon-Logo sein. Viele Menschen nehmen den Pfeil als eine Art grinsenden Smiley wahr, wobei hinter dem Pfeil viel mehr steckt. Der Pfeil verbindet das »A« zum »Z« und stellt das umfangreiche Produktsegment des Anbieters dar.
Cisco
(Logo: Cisco)
Auflösung
Cisco ist ein in San Francisco gegründetes Unternehmen. Der Name leitet sich aus dem Wort Francisco ab. Über ihm steht das Wahrzeichen die Golden Gate Bridge.
VAIO
(Logo: VAIO)
Auflösung
Die ehemalige Sony-Marke VAIO war für das innovative und vergleichsweise schicke Design seiner Rechner bekannt. Das »V« und »A« im Logo stellt eine analoge Wellenform dar. Das »IO« unterstreicht das digitale Wissen, indem es einen Binärcode darstellt.
Beats
(Logo: Beats)
Auflösung
Beats by Dr. Dre wurde 2008 gegründet und 2014 von Apple übernommen. Das Unternehmen ist eines der führenden Kopfhörerhersteller und spiegelt das Marktsegment im Logo wider. Das weiße »b« stellt die Kopfhörer dar, während der rote Kreis den Kopf symbolisiert.
Pittsburgh Zoo & PPG Aquarium
(Logo: Pittsburgh Zoo)
Auflösung
Das Logo des Pittsburgh Zoos besteht aus einem typischen Baum der afrikanischen Savanne, der Akazie. Die Silhouette des Baumes wird durch einen Gorilla- und einen Löwenkopf geformt und wird durch Vögel im Himmel und Fische im Wasser gebrochen.
Formel 1
(Logo: Formula1)
Auflösung
Das Formula 1 Logo kennt jeder und es wird trotzdem viel zu oft nicht verstanden. Der Weißraum zeigt eine 1. Und das rote Zackenmuster symbolisiert die Geschwindigkeit.