DER REBELL
Der Rebell will Veränderungen durchsetzen
Der Rebell liebt radikale Ideen, Dienstleistungen und Produkte. Der Status Quo und geltende Normen sind dem Rebellen ein Graus. Einige Brands dieses Archetypen können als revolutionär betrachtet werden.
Die größten Ängste der Rebellen sind Stillstand und Konformität. Sie decken auf, was auf der Welt nicht funktioniert und stürzen es dann auf ihre eigene Weise um. Sie sind handlungsorientiert und bringen neue Perspektiven und inspirierende Veränderungen.
Sie sind mutig, anpassungsfähig und freigeistig und positionieren sich als Alternative zum Mainstream. Wie ein Paradiesvogel lieben sie es, aufzufallen.
Erfolgreiche Rebellenmarken werden in der Regel eine kultige Anhängerschaft aller Menschen haben, denen der gängige Standard zuwider ist und die von der Energie der Rebellen angezogen werden.
Charaktereigenschaften: rebellisch, radikal, extravagant
Werte: Mut, Unabhänigkeit, Kompromisslosigkeit
Beispiele für den Archetypus: TESLA, Harley Davidson, Diesel, Elon Musk (Personal Brand)