DIE 12 MARKENARCHETYPEN
 

DER MAGIER

 

Das höchste Ziel des Magiers ist der Wandel

Unternehmen des Archetypen Magiers sind Katalysatoren für Veränderungen. Sie verwandeln Probleme in Chancen und befähigen Menschen, Teams und kreative Lösungen zu schaffen. Der Magier erschafft Ergebnisse aus dem Nichts oder verwandeln das Chaos in ein Wunder. Er macht das Unmögliche möglich und hat ein klares Bild vor Augen, an welcher Stelle sein Schützling in der Zukunft stehen soll.

Der Magier möchte das Universum und seine Position in der Welt begreifen. Magier versuchen zu verstehen, wie Dinge funktionieren und verändert damit das Leben zum Besseren.

 

Werte:

  1. Wissen: Der Archetyp "Der Magier" legt großen Wert auf Wissen und Erkenntnis. Er strebt danach, das Unbekannte zu erforschen, tiefe Einsichten zu gewinnen und dieses Wissen für positive Veränderungen einzusetzen.
  2. Transformation: Die Fähigkeit, Veränderungen herbeizuführen und Transformation zu bewirken, ist ein wichtiger Wert des Archetyps "Der Magier". Dieser Archetyp glaubt daran, dass durch Innovation und Fortschritt eine bessere Welt geschaffen werden kann.
  3. Vision: Der Archetyp "Der Magier" hat eine klare Vision von der Zukunft. Er setzt sich für eine positive und bedeutungsvolle Zukunft ein und inspiriert andere dazu, an diese Vision zu glauben und danach zu streben.

 

Charaktereigenschaften:

  1. Kreativität: Kreativität ist eine zentrale Charaktereigenschaft des Archetyps "Der Magier". Er besitzt die Fähigkeit, neue Ideen zu generieren, unkonventionelle Lösungsansätze zu finden und innovative Konzepte zu entwickeln.
  2. Weisheit: Der Archetyp "Der Magier" ist weise und verfügt über ein tiefes Verständnis der Zusammenhänge. Er kann komplexe Probleme analysieren, Zusammenhänge erkennen und aufgrund seines Wissens fundierte Entscheidungen treffen.
  3. Charisma: Der Archetyp "Der Magier" strahlt eine besondere Ausstrahlung und Anziehungskraft aus. Seine Fähigkeit, andere zu begeistern und mitzureißen, ermöglicht es ihm, Menschen für seine Visionen und Ideen zu gewinnen.

 

Beispiele für den Archetypus: 

  1. Apple: Apple hat sich als Unternehmen positioniert, das ständig nach technologischen Durchbrüchen strebt und die Art und Weise, wie Menschen Technologie nutzen, transformiert. Mit ihrer Vision und ihrem Engagement für Innovation hat Apple eine globale Anhängerschaft gewonnen und die Grenzen des Möglichen immer wieder neu definiert.

  2. Tesla: Tesla, das Unternehmen von Elon Musk, verkörpert den Archetypen "Der Magier" durch seine bahnbrechenden Entwicklungen im Bereich der Elektrofahrzeuge und erneuerbaren Energien. Tesla hat die Automobilindustrie revolutioniert und setzt sich für eine nachhaltige Zukunft ein, indem es neue Technologien einführt und das Konzept des autonomen Fahrens vorantreibt.

  3. Google: Google, das Unternehmen hinter der weltweit meistgenutzten Suchmaschine, hat den Archetypen "Der Magier" durch seine umfassende Wissensvermittlung und sein Streben nach innovativen Lösungen verkörpert. Mit Produkten wie Google Maps, Google Assistant und Google Brain hat Google neue Maßstäbe gesetzt und die Art und Weise, wie Menschen Informationen suchen und finden, transformiert.

  4. Amazon: Amazon ist ein Unternehmen, das den Archetypen "Der Magier" durch seine fortwährende Strebsamkeit nach Effizienz und Kundenzufriedenheit verkörpert. Mit seinen bahnbrechenden Logistik- und Lieferkettenlösungen hat Amazon den E-Commerce revolutioniert und den Online-Handel weltweit dominiert. Das Unternehmen hat auch den Markt für E-Books mit dem Kindle-Gerät und seinem umfassenden Angebot an digitalen Inhalten transformiert.

  5. SpaceX: SpaceX, ein von Elon Musk gegründetes Raumfahrtunternehmen, verkörpert den Archetypen "Der Magier" durch seine ehrgeizigen Ziele, den Weltraum zu erforschen und die Menschheit zu multiplanetarischen Spezies zu machen. SpaceX hat den kommerziellen Raumfahrtsektor revolutioniert und eine Reihe von Innovationen eingeführt, darunter die Wiederverwendbarkeit von Raketen und die Entwicklung des Starship-Programms, das die Marskolonisation anstrebt.