DIE 12 MARKENARCHETYPEN
 

DER ENTERTAINER

 

Immer einen Joke parat

Der Archetyp Entertainer lebt im Moment und genießt einfach das Leben. Er fürchtet Langeweile über alles. Ein Entertainer-Archetyp neigt dazu, den Eindruck zu erwecken, dass er wild oder sogar unverschämt ist. Der Spaßvogel möchte, dass die Menschen ihr inneres Kind ausleben, impulsiv und hemmungslos sind, ohne Angst, Regeln zu brechen, ohne Angst, aufzufallen.

Der Entertainer steht gerne im Mittelpunkt und ermutigt die Menschen, mit ihm zu lachen. Er hat die Fähigkeit, bestimmte Situationen und Emotionen zu erzeugen, indem er seinen Witz und Humor einsetzt.

 

Werte:

  1. Freude: Der Entertainer legt Wert auf Freude und Spaß. Er strebt danach, andere zu unterhalten und ihnen positive Emotionen zu vermitteln. Die Freude steht im Mittelpunkt seines Schaffens, sei es durch Musik, Comedy, Performance oder andere Formen der Unterhaltung.

  2. Lebendigkeit: Der Entertainer schätzt den Wert der Lebendigkeit. Er bringt Energie und Begeisterung in seine Darbietungen ein und versucht, sein Publikum mitzureißen. Die Lebendigkeit des Entertainers erzeugt eine dynamische und mitreißende Atmosphäre.

  3. Kreativität: Ein weiterer Wert, der den Entertainer ausmacht, ist die Kreativität. Er ist bestrebt, originelle Ideen und innovative Konzepte zu entwickeln, um sein Publikum zu begeistern. Die Kreativität ermöglicht es dem Entertainer, einzigartige und unvergessliche Erfahrungen zu schaffen.

 

Charaktereigenschaften:

  1. Charisma: Der Entertainer besitzt Charisma und strahlt eine magnetische Anziehungskraft aus. Er zieht das Publikum mit seiner Ausstrahlung und Präsenz in seinen Bann. Das Charisma des Entertainers ermöglicht es ihm, eine starke Verbindung zu seinem Publikum aufzubauen.

  2. Flexibilität: Flexibilität ist eine wichtige Charaktereigenschaft des Entertainers. Er ist in der Lage, sich an unterschiedliche Situationen und Zielgruppen anzupassen. Der Entertainer kann seine Performance anpassen und auf die Bedürfnisse und Vorlieben seines Publikums reagieren.

  3. Improvisationsfähigkeit: Der Entertainer verfügt über eine hohe Improvisationsfähigkeit. Er kann spontan auf unerwartete Ereignisse oder Publikumsreaktionen reagieren und seine Performance anpassen. Die Improvisationsfähigkeit ermöglicht es dem Entertainer, flexibel und spontan zu agieren.

 

Beispiele für den Archetyp Entertainer sind:

  1. Disney: Disney ist ein weltweit bekanntes Unterhaltungsunternehmen, das für seine animierten Filme, Themenparks, Fernsehsendungen und Merchandising-Produkte bekannt ist. Disney schafft magische Erlebnisse und unterhaltsame Geschichten für Menschen jeden Alters.

  2. Cirque du Soleil: Cirque du Soleil ist eine international renommierte Zirkus- und Entertainment-Gruppe, die innovative und fesselnde Bühnenshows kreiert. Sie kombinieren Akrobatik, Theater, Musik und visuelle Effekte, um dem Publikum ein einzigartiges und spektakuläres Erlebnis zu bieten.

  3. Netflix: Netflix ist ein Streaming-Unternehmen, das eine breite Palette von Unterhaltungsinhalten, einschließlich Filme, Serien und Dokumentationen, über das Internet anbietet. Sie revolutionierten die Art und Weise, wie Menschen Unterhaltung konsumieren, und schaffen mit ihren Inhalten eine Welt der Spannung und des Vergnügens.

  4. Nintendo: Nintendo ist ein weltbekannter Videospielhersteller, der für seine unterhaltsamen und innovativen Spielekonsolen und Spielinhalte bekannt ist. Sie haben beliebte Charaktere wie Mario, Zelda und Pokémon erschaffen und bieten den Spielern einzigartige und unterhaltsame Spielerlebnisse.

  5. Comedy Central: Comedy Central ist ein Fernsehsender, der sich auf Comedy-Programme, Stand-up-Comedy und komödiantische Shows spezialisiert hat. Sie bringen Comedy in die Wohnzimmer der Menschen und bieten ihnen lustige und unterhaltsame Inhalte zum Lachen und Entspannen.