DIE 12 MARKENARCHETYPEN

DER ENTDECKER

Der Entdecker ist ständig auf der Suche nach Selbstverwirklichung

Sie wollen entdecken, erforschen und sie selbst sein. Sie sehnen sich nach Freiheit und Unabhängigkeit. Sie lieben es Grenzen zu überwinden und sind sehr tolerant. Erlebnisse sind wie ein Lebenselexier für Entdecker.

Indem der Entdecker die Welt erforscht und daraus lernt, versucht er, die großen Fragen des Lebens zu beantworten, wie zum Beispiel: "Warum bin ich hier? Was ist mein Ziel?" Der Explorer konzentriert sich auf Selbstfindung und Selbstversorgung und erreicht dies, indem er neugierig, abenteuerlustig und unerschrocken ist.

Dieser Markenarchetyp ist immer auf der Reise. Er ist offen für Neues und sieht das Leben als großes Abenteuer.

Charaktereigenschaften: dynamisch, unaufhaltsam, unabhängig

Werte: Selbstverwirklichung, Freiheit, Offenheit

Beispiele für den Archetypus: The North Face, Globetrotter, Virgin, Jeep, Jochen Schweizer, Reinhold Messner (Personal Brand)