DIE 12 MARKENARCHETYPEN
 

DER BESCHÜTZER

 

Er kümmert sich gern um andere

Die Markenpersönlichkeit Beschützer möchte, dass sich die Menschen sicher fühlen oder gefördert werden und konzentriert sich auf Großzügigkeit und Mitgefühl. Beschützer-Archetypen geben alles, um sicherzustellen, dass für andere gesorgt ist.

Der Archetyp Beschützer bietet Schutz, Sicherheit und Unterstützung für seine Kunden. Er hat die Fähigkeit, Menschen zu lehren und sie auf einen guten Weg im Leben zu bringen. Oft bringt dieser Archetyp seine Energie im Gesundheits- und Bildungswesen ein. Er zielt darauf ab, die Menschen dazu zu bringen, auf sich selbst aufzupassen. Fast alle Marken für Babypflege basieren auf diesem Archetyp.

 

Werte:

  1. Fürsorge: Der Beschützer hat den Wert der Fürsorge fest verankert. Er kümmert sich um das Wohlergehen anderer Menschen und setzt sich für ihr Wohl ein. Die Fürsorge treibt den Beschützer an, Menschen zu unterstützen, zu helfen und zu schützen.

  2. Verantwortung: Der Beschützer legt Wert auf Verantwortung. Er übernimmt Verantwortung für sein Handeln und seine Entscheidungen und handelt zum Wohl anderer. Der Beschützer fühlt sich verantwortlich dafür, das Richtige zu tun und die Sicherheit und das Wohl anderer zu gewährleisten.

  3. Integrität: Ein weiterer Wert, der den Beschützer ausmacht, ist Integrität. Der Beschützer handelt nach ethischen Grundsätzen und moralischen Werten. Er verfolgt eine ehrliche und authentische Vorgehensweise und steht für Integrität und Rechtschaffenheit ein.

 

Charaktereigenschaften:

  1. Empathie: Der Beschützer besitzt eine hohe Empathiefähigkeit. Er kann sich in andere Menschen hineinversetzen und ihre Gefühle und Bedürfnisse verstehen. Die Empathie des Beschützers ermöglicht es ihm, aufmerksam und einfühlsam zu sein und die Bedürfnisse anderer zu erkennen.

  2. Entschlossenheit: Der Beschützer ist entschlossen und zielgerichtet. Er ist bereit, alles zu tun, um andere zu schützen und zu unterstützen. Die Entschlossenheit des Beschützers ermöglicht es ihm, Hindernisse zu überwinden und seine Mission des Schutzes zu erfüllen.

  3. Standhaftigkeit: Standhaftigkeit ist eine wichtige Charaktereigenschaft des Beschützers. Er bleibt auch in schwierigen Situationen standhaft und gibt nicht auf. Der Beschützer zeigt Ausdauer und Stärke, um Menschen zu schützen und für ihre Sicherheit einzustehen.

 

Beispiele für den Archetypus:

  1. Volvo: Volvo ist ein Automobilhersteller, der sich stark auf Sicherheit und den Schutz von Insassen konzentriert. Das Unternehmen hat sich den Schutz und die Sicherheit seiner Kunden zum obersten Ziel gemacht und ist bekannt für seine fortschrittlichen Sicherheitstechnologien und -systeme.

  2. ADT: ADT ist ein Unternehmen für Sicherheitssysteme und Überwachung. Es bietet Sicherheitslösungen für Privathaushalte und Unternehmen an, um Menschen und ihre Eigentümer zu schützen. ADT ist bekannt für seine zuverlässigen Sicherheitssysteme und den 24-Stunden-Überwachungsservice.

  3. Greenpeace: Greenpeace ist eine internationale Umweltschutzorganisation, die sich für den Schutz der Umwelt und den Erhalt der Natur einsetzt. Das Unternehmen setzt sich aktiv für den Schutz von Ökosystemen, bedrohten Tierarten und gegen Umweltverschmutzung ein.

  4. St. Jude Children's Research Hospital: St. Jude ist ein Kinderkrankenhaus und Forschungszentrum, das sich auf die Behandlung von Kindern mit schweren Krankheiten spezialisiert hat. Das Unternehmen arbeitet daran, Kindern zu helfen und ihre Gesundheit zu schützen, unabhängig von ihrer finanziellen Situation.

  5. LifeLock: LifeLock ist ein Unternehmen für Identitätsschutz und Cybersecurity. Es bietet Dienstleistungen zum Schutz vor Identitätsdiebstahl, Betrug und Online-Bedrohungen an. Das Unternehmen setzt sich dafür ein, die persönlichen Informationen und Identitäten seiner Kunden zu schützen.