DIE 12 MARKENARCHETYPEN

DER BESCHÜTZER

Er kümmert sich gern um andere

Die Markenpersönlichkeit Beschützer möchte, dass sich die Menschen sicher fühlen oder gefördert werden und konzentriert sich auf Großzügigkeit und Mitgefühl. Beschützer-Archetypen geben alles, um sicherzustellen, dass für andere gesorgt ist.

Der Archetyp Beschützer bietet Schutz, Sicherheit und Unterstützung für seine Kunden. Er hat die Fähigkeit, Menschen zu lehren und sie auf einen guten Weg im Leben zu bringen. Oft bringt dieser Archetyp seine Energie im Gesundheits- und Bildungswesen ein. Er zielt darauf ab, die Menschen dazu zu bringen, auf sich selbst aufzupassen. Fast alle Marken für Babypflege basieren auf diesem Archetyp.

Charaktereigenschaften: beschützend, altruistisch, selbstlos, fürsorglich, einfühlsam

Werte: Verbindung, Nächstenliebe, Verantwortung

Beispiele für den Archetypus: NIVEA, ADAC, Pampers, Mutter Theresa (Personal Brand)