DIE 12 MARKENARCHETYPEN

DER UNSCHULDIGE

Immer gut gelaunt und optimistisch

Die Unschuldigen sind Optimisten. Sie sehen das Gute im Menschen und im Leben. Sie genießen die einfachen Dinge – halten inne, um an den Rosen zu riechen und Fremde anzulächeln. Sie sind rein im Herzen und glauben an Frieden. Sie urteilen und bewerten nicht, deshalb fällt es ihnen leicht, zu vergeben. Die Unschuldigen streben nach Harmonie und Frieden in der Welt.

Der Unschuldige ist ein ewiger Optimist, der immer das Gute im Menschen und im Leben sieht. Reinheit ist das Herzstück jeder Handlung und als Folge davon glaubt der Unschuldige an die Erlösung und es fehlt ihm an Arglist. Frei von Korruption sucht der Unschuldige das Versprechen des Paradieses.

Dieser Markenarchetyp wird mit einfachem Vergnügen und Gesundheit assoziiert. Mit unserem geschäftigen Lebensstil werden wir von der Konzentration auf Einfachheit angezogen.

Charaktereigenschaften: optimistisch, vertrauensvoll, neugierig, spontan

Werte: Glück, Vertrauen, Frieden

Beispiele für den Archetypus: Dorothy aus dem Zauberer von Oz, Ronald McDonald, Coca-Cola, Dové, Evian, Dalai Lama (Personal Brand)