Wir machen Webseiten, die Kunden überzeugen!

WEBDESIGN HANNOVER

Qualifizierte Webdesign Agenturen in Hannover suchen, kann sich als anspruchsvoll erweisen. Zahlreiche Ergebnisse werden angezeigt, wenn man „Webdesign Hannover“ bei Google sucht.
Wenn Sie einen Partner auf Augenhöhe suchen, der gemeinsam mit Ihnen Ihre Online-Präsenz aufbaut und langfristig an einer erfolgreichen Markenentwicklung arbeitet, dann laden wir Sie herzlich zu einem persönlichen Gespräch bei einer Tasse Kaffee ein. In diesem Gespräch können wir ausloten, wie wir Sie dabei unterstützen können, Ihr Projekt optimal umzusetzen.

 

Mehr Kunden, mehr Leads und mehr Umsatz dank professionellem Webdesign

 

Ein unattraktives Design, lange Ladezeiten oder eine unübersichtliche Seitenstruktur: Das sind alles Faktoren, die Besucher dazu veranlassen, Ihre Webseite schnellstmöglich zu verlassen. Dadurch verlieren sie nicht nur potenzielle Kunden, sondern auch wertvolle Platzierungen im Google Ranking. Damit sowohl Besucher als auch Suchmaschinen überzeugt sind, bringen wir, als kompetente Agentur für Webdesign in Hannover Ihren Internetauftritt auf Vordermann.

 

WAS GEHÖRT ALLES ZUM WEBDESIGN?

ÄSTHETIK UND STRUKTUR
Durch einen klaren Aufbau wird es dem Besucher erleichtert Informationen zu finden. Somit ist eine Webseite mit einem guten Layout und einer guten Struktur wie das Grundgerüst eines Hauses. Damit es visuell ansprechend ist und gleichzeitig eine intuitive Navigation ermöglicht, müssen die Inhalte, Bilder und Texte gut angeordnet werden.
FARBEN UND SCHRIFTARTEN
Zur Unterstützung der visuellen Identität der Webseite tragen die Farbpaletten und die Wahl der Schriftarten dazu bei. Durch die Wahl der richtigen Farben kann man Stimmungen hervorrufen und das Markenimage unterstützen. Durch gut gewählte Schriftarten wird die Lesbarkeit verbessert und das Design verfeinert.
RESPONSIVES DESIGN
Durch den Zugriff der Webseite auf verschiedenen Geräten ist responsives Design unerlässlich. Um eine optimale Darstellung auf Desktop, Tablets und Smartphone zu haben, ist es wichtig, dass sich die Webseite automatisch an die Bildschirmgröße anpasst.
BENUTZERFREUNDLICHKEIT UND INTERAKTION
Im Mittelpunkt des Webdesigns steht die Benutzererfahrung. Damit die Besucher mühelos durch die Webseite navigieren können, sollte die Gestaltung intuitiv sein. Das Engagement und die Interaktion werden durch interaktive Elemente wie Buttons, Formulare und Links gefördert.
MULTIMEDIA UND LADEZEITOPTIMIERUNG
Bilder, Videos und Animationen verleihen der Webseite Dynamik. Es ist dennoch wichtig, darauf zu achten, dass die Ladezeiten nicht beeinträchtigt werden. Eine reibungslose Nutzererfahrung, ohne lange Ladezeiten, gewährleisten Optimierungstechniken.
SEO UND AUFFINDBARKEIT
Auch für Suchmaschinen sollte eine Webseite leicht verständlich sein. Um die Sichtbarkeit in den Suchergebnissen zu verbessern, nutzt man Suchmaschinenoptimierung (SEO) integriert gezielte Keywords, Meta-Tags und andere Techniken.
BARRIEREFREIHEIT UND INKLUSION
Websites werden meistens über die Auszeichnungssprache HTML oder XHTML dargestellt. Diese sind plattformunabhängig und können somit über die Browser dargestellt werden. CSS (Cascading Style Sheets) ermöglichen es, das Design separat zu erzeugen. Für aufwendigere Websites kommen serverseitige Skriptsprachen, wie etwa PHP, Perl, Phyton oder Programmiersprachen wie Java zum Einsatz. Diese ermöglichen eine Datenbanknutzung. Um auch die Benutzerinteraktion zu gewährleisten, wird die clientseitige Skriptsprache JavaScript verwendet. Mit der Fertigstellung der Website, wird ein Test auf die Funktionalität in der unterschiedlichen Browsern durchgeführt. Die Darstellung einer Webseite kann in den verschiedenen Browsern anders aussehen. Nachdem die Umsetzung der Webseite abgeschlossen ist, folgt die Bewerbung der Website. Das erfolgt über die SEO und das SEM. Natürlich muss die Website stets aktualisiert werden.
INTERGRATION VON TOOLS UND FUNKTIONEN
Das Webdesign umfasst die Integration von Content Management Systemen (CMS), die die Pflege der Webseite erleichtern, sowie die Einbindung von Social-Media-Plattformen und Analysetools zur Überwachung der Nutzeraktivität.

Unsere Leistungen

 
 

Wie Ihre Webseite wirklich erfolg bringt!

Welche entscheidenden Faktoren tragen dazu bei, dass eine Webseite zu einem wirkungsvollen Instrument für Ihren Erfolg wird. Von kluger Gestaltung bis hin zur gezielten Vermarktung.

 
ZIELE EINER WEBSITE
Entscheidend ist es die Ziele im Voraus festzulegen, bevor es zur eigentlichen Umsetzung geht. Die erste Frage die man sich stelle sollte ist, welche Haupfunktionen die Webseite erfüllen soll. Soll es eine Corporate Webseite werden, die als digitale Visitenkarte im Web steht und die Präsentation eines Unternehmens im Fokus hat? Oder vielleicht das Verkaufen von Produkten, wie es in einem Onlineshop der Fall ist. Eine weitere wichtige Zielsetzung ist die Verbreitung von Informationen und Daten, vergleichbar mit Online-Zeitungen oder Video-Portalen.Nicht zu Unterschätzen sind Webseiten, die Anwendungen wie Browsergames oder Online-Vergleiche zur Verfügung stellen. Auch gibt es Webseiten die den Zweck zur Kommunikation erfüllen, wie es bei sozialen Netzwerken der Fall ist. Auch gibt es Webseiten die diese Dinge miteinander Kombinieren
ZIELGRUPPE UND MARKT EINER WEBSITE
Die Zielgruppe hat ein maßgeblichen Einfluss auf das Design, die Benutzerfreundlichkeit und das Marketing. Darum ist es wichtig diese klar zu Definieren. Es gibt grundlegende Unterschiede zwischen einer Webseite für Jugendliche und einer für klinische Einrichtungen. Das sieht man nicht nur an der Gestaltung, sondern auch an den Inhalten und Artikel die zur Verfügung gestellt werden. Auch sehr wichtig ist die Durchführung einer Markenanalyse, um rauszufinden wie sich andere Webseiten aus der Branche präsentieren.
PLANUNG EINER WEBSITE
Diverse Aspekte sind bei der Konzeption zu berücksichtigen, darunter insbesondere die technische Realisierung. Die Integration eines Content Management Systems (CMS) empfiehlt sich wenn die Webseite vom Unternehmen selbst aktualisiert werden soll. Es ist auch wichtig zu klären, ob es bereits eine Domain und ein Hosting-Anbieter vorhanden ist. Auch ist es wichtig die gewünschte Funktionalität der Website zu definieren. In diesem Kontext spielt die Planung der SEO (Search Engine Optimization = Suchmaschinenoptimierung) und SEM (Search Engine Marketing = Suchmaschinenmarketing) eine herausragende Rolle. Es ist entscheidend für die Webseite dies zu steigern.
SEO UND SEM
SEO (Search Engine Optimization = Suchmaschinenoptimierung) und SEM (Search Engine Marketing = Suchmaschinenmarketing) sind grundlegend im Online-Marketing.Die Sichtbarkeit einer Webseite durch die Optimierung für Suchmaschinen wird durch den SEO verbessert. SEM umfasst währenddessen Suchmaschinenwerbung, um gezielten Traffic zu erzählen. Da beide die Reichweite steigern und relevanten Traffic generiere, sind sie essenziell, um online erfolgreich zu sein.
KONZEPTION UND WEBDESIGN
Die Benutzerfreundlichkeit ist die Grundlage für eine hochwertige Webseite und bildet eine klare Struktur. Nicht nur die Ziele der Webseite soll das Design erfüllen, sondern auch die Zielgruppe ansprechen und eine reibungslose Nutzerführung sicherstellen. Um einen wiedererkennbaren visuellen Auftritt zu schaffen, ist es bei der Gestaltung wesentlich, das Corporate Design des Unternehmens zu integrieren. Oft werden die Texte unterschätzt. Obwohl sie eine enorm wichtige Rolle für Suchmaschinen spielen. Suchmaschinen bleiben im dunkeln, wo keine Inhalte vorhanden sind. Hier zeigt sich: Content is King! Um die Auffindbarkeit in Suchmaschinen zu steigern und die Webseite für Nutzer ansprechend zu gestalten, ist es von essenzieller Bedeutung, hochwertige und relevante Inhalte bereitzustellen.
DIE TECHNISCHE UMSETZUNG EINER WEBSITE UND WEBDESIGN
Websites werden in der Regel mithilfe von HTML oder XHTML, Auszeichnungssprachen, dargestellt. Diese ermöglichen die Darstellung über Webbrowser, da sie plattformunabhängig sind. Mit CSS (Cascading Style Sheets) wird das Design separat gestaltet. PHP, Perl, Python oder auch Programmiersprachen wie Java, kommen bei komplexeren Webseiten zum Einsatz, um Datenbankfunktionen zu integrieren. Clientseitiges JavaScript wird verwendet für Benutzerinteraktionen. Da die Webseite in verschiedenen Browsern variieren kann, erfolgt ein Test na der Fertigstellung. Danach erfolgt die Vermarktung der Website, die durch SEO und SEM erreicht wird. Von großer Bedeutung ist es die Webseite kontinuierlich zu aktualisieren.

Wie bringen die nötige Erfahrung mit

Natürlich ist die optische Aufmachung Ihres Internetauftritts ein wichtiger Bestandteil des Webdesigns. Aber das „aufhübschen“ ist nicht alles. Wenn der Inhalt und die Technik nicht stimmen, nützt das schöne Design der Webseite nix. Für den Erfolg Ihrer Webseite bedarf es einer ganzheitlichen Herangehensweise.

Webdesign Hannover: Wir erstellen Webseiten, die begeistern

Mit der Erfahrung und dem Wissen aus zahlreichen Projekten, sind wir in der Lage Ihren Internetauftritt zukunftsfähig zu machen. Bei uns erhalten Sie alles aus einer Hand: Angefangen von einem individuellen Design, bis hin zur Optimierung bestehender Webseiten.

 

Ausdrucksstark, modern und einzigartig: Das zeichnet unsere Webseiten aus!

Wenn Sie eine kompetente Agentur für Webdesign in Hannover suchen, sind wir Ihr Ansprechpartner.
Eine Vielzahl an Webdesign Projekten, aus den letzten Jahren, finden Sie unter unseren Referenzen.

Haben wir Ihre Interesse geweckt? Kontaktieren Sie uns gerne per Mail oder telefonisch. Gerne beantworten wir Ihnen auch alle Fragen zum Thema Webdesign in Hannover.

Diese Unternehmen vertrauen uns